Plauen

Plauen: Was tragen Riesen auf der Haut?

Was tragen Riesen auf der Haut? Na was wohl, Spitzenshorts! Die sind einfach Spitze! Aber wie oft? Und wer bekommt die Wäsche eines anderen schon mal zu sehen? Und dann noch die eines Riesen? Schau dich mal um mit deinem Smartphone: So eine Riesenshorts mit Spitzenstickerei ist jetzt in Sichtweite und schwebt über dem Stadtpanorama von Plauen auf dich zu. Direkt über den Kirchtürmen und Häusern der Innenstadt hat sie sich losgemacht und säuselt im Wind. VOGLAR muss hier irgendwo wohnen, zumindest aber die Wäsche wechseln …

Der Bahnhof Mitte von Plauen ist wie ein Hochstand mit tollem weitem Blick. Für Riesen ist es von hier ein kleiner „Katzen“-sprung in die Innenstadt, und auch für Menschen ist es kein Riesenweg. Plauen ist weltweit bekannt für seine Spitze. Warum sollte ein Riese nicht auch Wert darauf legen, angefangen bei der Unterwäsche? Ein riesiger Spitzentag für alle und luftiger Hinweis auf den einzigartigen Stickereistandort. Auf der Riesenunterhose, prangt da nicht auch noch ein hübsches Emblem von Mutti oder von Vater & Sohn?

Touristische Highlights:

Fabrik der Fäden