Bad Elster

Bad Elster: Dem Lampionmeer hinterher

Riesen kommen viel rum und wollen die Seele mal baumeln lassen und sich hegen und pflegen. VOGLAR hat dafür Bad Elster entdeckt. Da steckt ja schon im Namen das nasse Vergnügen drin. Auch seine weiße Elster liebt den Badespaß. Am Bahnhofsgebäude prangt und glänzt ihr Ebenbild. Ein glitzernder Blickfang, schon entdeckt? Das ist dein Marker – klick dich rein: Schon macht sich die Elster vom Mauerwerk los und fliegt den Waldweg hoch zum nahe gelegenen Kurort. Wer ihr zu Fuß folgt, sieht ein Meer an leuchtenden Lampions.

Links und rechts des Weges kannst du sie pflücken. Schon bist du auf Höhe des Naturtheaters angekommen. Sein oder nicht sein, das ist hier keine Frage: Hier laufen viele der schönsten Events und Konzerte der Gegend, ein Erlebnis und toller Zeitvertreib. VOGLAR liebt großes und kleines Theater, tolle Kostüme, Bühnenbilder und Beleuchtung. Da hat Bad Elster viel zu bieten. Mitten in die Gedanken fliegt seine Elster und überlässt ihm eine ihrer schönen Schwanzfedern. VOGLAR befeuchtet sie genüsslich mit seiner Zunge: Schmeckt gut! Automatisch verwandelt sich die Feder in pures Gold. Ach, das haben wir noch nicht verraten? Riesenspucke besteht aus flüssigem Gold, das an der Luft trocknet. Überall, wo der Riese hingespuckt hat, ist deshalb bis heute Goldstrand zu finden, aber das ist eine andere Geschichte.

Touristische Highlights:

König Albert Theater